Davids Rolliseiten

David Krämer

Ich wurde am 26. Januar 1989 in Tegernsee geboren.

Als ich 1¼ Jahre alt war, bemerkten meine Eltern, dass ich mich nicht so bewegte, wie es andere Kinder in diesem Alter tun. Eine nähere Untersuchung ergab, dass ich an Muskeldystrophie vom Typ Duchenne erkrankt bin.

Die Muskeldystrophie Duchenne wird von einem Defekt auf dem X-Chromosom verursacht. Sie führt dazu, dass die Muskelkraft immer weiter schwindet. Volkstümlich spricht man auch von "Muskelschwund".

Vom September 1996 bis Oktober 2006 ging ich in Bayerische Landesschule für Körperbehinderte. Da Infektionskrankheiten wie Erkältungen und Grippe - besonders, wenn sie mit Husten verbunden sind - für mich sehr riskant und belastend sind, musste ich die Schule verlassen und bleibe jetzt zu Hause.

Über mich

Geburtstag: 26.01.1989

Sternzeichen: Wassermann

Hobbies:

  • FC Bayern München
  • Fußball schauen
  • FIFA 2008 am PC
  • Computerspiele
  • Wetter, besonders die Unwetter
  • Mit dem Rollstuhl in die Berge